LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Bericht der PZ zum Spiel in Saarlouis

Sterne-Express rollt weiter: Rutronik Stars Keltern gewinnen auch Bundesliga-Spiel in Saarlouis

Wer kann die Basketballerinnen der Rutronik Stars Keltern in der Bundesliga stoppen? Diese Frage wird sich die Konkurrenz sich auch stellen. Sechs Teams haben es bereits versucht, alle vergeblich.

Dass Schlusslicht Saarlouis die Sterne nicht aufhalten konnte, ist aber keine große Überraschung. Keltern fuhr am Sonntag mit einem 81:69-Erfolg und zwei weiteren Punkten für die Tabelle im Gepäck nach Hause. Dabei durfte Saarlouis im ersten Viertel die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, gegen den Bundesliga-Spitzenreiter in Führung zu liegen. Mehr als vier Punkte Vorsprung waren aber nicht drin und nach den ersten zehn Minuten waren es dann auch die Sterne, die mit 22:21 knapp die Nase vorn hatten.

Polster sichert den Sieg 

Nun gaben die Rutronik Stars um Trainer Goran Lojo die Führung nicht mehr aus der Hand. Zur Pause führte Keltern mit 39:34, nach dem dritten Viertel lag der amtierende deutsche Meister mit 62:50 vorn. Der finale Durchgang war nach Punkten ausgeglichen. Beide Teams konnten 19 Zähler erbeuten, doch Keltern hatte sich eben zuvor schon ein kleines Polster erarbeitet und konnte sich somit am Ende doch den klaren 81:69-Erfolg sichern.Für die Sterne lief erstmals auch Ketija Vihmane auf. Die Lettin hatte bis vor Kurzem noch bei Saarlouis unter Vertrag gestanden und war in der Länderspielpause nach Keltern gewechselt.

Für die Sterne geht es nun am Donnerstag im EuroCup weiter. Dort führt sie die Reise nach Portugal zu GDESSA-Barreiro. In der Bundesliga wartet unterdessen am Sonntag ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten Nördlingen.

Rutronik Stars Keltern: Sanders 2, A. Wilke 13, Vihmane, Koskimies 5, Webb 6, Cooper 18, Klug, Kiss-Rusk 7, Roumy 10, Hurt 20

 

Bericht: Anna Wittmershaus

 

 

 

 

 

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe