LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Bericht der PZ zum Spiel gegen Eiger Angels Nördlingen

Nach Sieg im Ligaalltag wartet auf Sterne nun der Kraftakt

Keltern-Dietlingen. Nach dem Sieg im EuroCup am Donnerstag gegen Gdessa Barreiro (82:68) waren die Rutronik Stars am Sonntag trotz der Reisestrapazen hellwach und besiegten mit einer starken Leistung die Eigner Angels Nördlingen mit 90:72. Mit dem achten Sieg im achten Spiel festigten die Sterne Tabellenplatz eins in der Frauen-Basketball-Bundesliga.

„Ich bin happy. Wir haben einen guten Lauf. Und das, obwohl wir mit dem EuroCup und der Bundesliga viele Spiele zu absolvieren haben. Doch die Mannschaft macht das gut. Gegen Nördlingen war es ein hartes Spiel, doch wir haben vor allem im dritten und vierten Viertel mit einer starken Defense überzeugt, womit der Sieg auch in Ordnung geht. Jetzt blicken wir nach vorne. Am Mittwoch steht das schwere Spiel im EuroCup bei den London Lions an“, sagte Sterne-Coach Goran Lojo nach dem Sieg gegen Nördlingen in der Pressekonferenz.

Die ersten beiden Viertel waren ausgeglichen. Den ersten Durchgang gewannen die Sterne knapp mit 23:21, den zweiten sicherten sich die Gäste mit 20:19.

Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Sterne dann vor allem in der Defense stark verbessert. Das dritte Viertel wurde mit 23:15 gewonnen und somit der Grundstein zum Heimsieg gelegt. Auch im letzten Durchgang hielt Keltern das Tempo noch mal hoch und überzeugte auch bei den Rebounds. 25:16 hieß es am Ende – der 90:72-Sieg war perfekt. Stark war an diesem Nachmittag unter anderem die Wurfquote von 66 Prozent, auch bei den Freiwürfen stimmte die Quote (89 Prozent). Die meisten Punkte für Keltern warf Neuzugang Courtney Hurt (18), gefolgt von Adrienne Webb (16).

Harter Brocken

Am kommenden Mittwoch bestreiten die Sterne ihr letztes Gruppenspiel im EuroCup. Ab 19 Uhr muss beim Tabellenersten London Lions ein Wunder her. Nur mit einem Sieg gegen das Topteam haben die Schützlinge von Goran Lojo noch eine Chance aufs Achtelfinale.

Sterne: Sanders, A. Wilke 11, Vihmane 4, Koskimies 6, Webb 16, Cooper 14, Klug, Kiss-Rusk 12, Roumy 9, Hurt 18

 

Bericht: Dominique Jahn

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe